Besuch des Hl. Nikolaus

Auch in diesem Jahr besuchte der Hl. Nikolaus die Grundschule Gaimersheim am 6. Dezember. Voller Vorfreude und gespannt wurde er von den 1. Klassen erwartet. Als "Lasst und froh und munter sein" lautstark durch die Schule hallte, fand er den Weg zu unseren Kleinsten. Mit seinem Bischofsstab und dem goldenen Buch in den Händen begrüßte er die Jungen und Mädchen und bedankte sich freudig für das Lied und die vorgetragenen Gedichte. Natürlich wurde jede Klasse beschenkt - in diesem Jahr gab es selbstgebackene Lebkuchen. Herzlichen Dank dafür! Aber auch alle anderen SchülerInnen erhielten einen Schokonikolaus. Und wie es in der letzten Strophe eines Gedichtes hieß: "Komm bald wieder in dies Haus- guter, alter Nikolaus!"- warten wir nun ein Jahr bis der 6.Dezember wieder da ist.

Zum Nikolaustag haben sich auch einige Kinder herausgeputzt!