Grundschule Gaimersheim

Schulmanager Online

Die Grundschule Gaimersheim nutzt das Online-Portal für Eltern. Mit Ihrer Teilnahme an der Schulplattform „Schulmanager Online“ leisten Sie einen Beitrag zur Digitalisierung und unterstützen uns bei der Einführung einer zeitgemäßen Kommunikation.

Das können Sie bei Nutzung des Schulmanagers:

• Elternbriefe per E-Mail erhalten und mit einem Klick bestätigen, dass Sie die Informationen gelesen haben.
    • Ihre Kinder krankmelden.
    • Antrag auf Beurlaubung Ihres Kindes stellen.

Wie funktioniert das für Sie als Eltern?

Bei der Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule erhalten Sie ein Informationsschreiben mit einem 8-stelligen Zugangscode, den Sie auf www.schulmanager-online.de eingeben. Den Zugangscode brauchen Sie nach der erstmaligen Anmeldung nicht mehr. In Zukunft melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort unter www.schulmanager-online.de an.

Schulmanager Online ist auch als kostenlose App für IOS (Apple) und Android Smartphones verfügbar.

Einwilligung in die Datenverarbeitung

Mit Ihrer Anmeldung an der Plattform „Schulmanager Online“ willigen Sie dem Inhalt der Datenschutzerklärung und der Verarbeitung der Daten gemäß Beschreibung ein: