Mitwirkung bei Festen und Aktionen der Marktgemeinde

Zu einem lebendigen Schulleben zählt auch die Präsentation der Schule nach außen und die Mitwirkung bei Festen und Aktionen der Marktgemeinde. Einige Beispiele sind hier aufgeführt:

Auftritt auf dem Gaimersheimer Weihnachtsmarkt

Unser Grundschulchor tritt regelmäßig auf dem Gaimersheimer Weihnachtsmarkt auf und wird dabei von unserer Instrumentalgruppe unterstützt.

Sammeln für die Gaimersheimer Tafel

In der Adventszeit engagieren wir uns für die Bedürftigen und sammeln Spenden, vor allem Lebensmittel, für die Gaimersheimer Tafel.

Baumpflanzaktion

Seit einigen Jahren machen Kinder unserer Schule mit ihren Lehrern und Eltern bei den jährlich stattfindenden Baumpflanzaktionen am Reisberg mit und engagieren sich auf diese Weise für unsere Umwelt. Zuletzt war es das Ziel, den Wald zu verjüngen und umzugestalten, damit er für den Klimawandel vorbereitet ist.

Ramadama

Regelmäßig beteiligen wir uns bei den Sammelaktionen der Gemeinde und helfen beim Einsammeln des Abfalls rund ums Schulgelände und im Retzbachpark mit.