Sportliche Wettbewerbe

1. Schulinternes Fußballturnier der 4. Klassen

Jedes Jahr am Rußigen Freitag tragen unsere Viertklässler vor zahlreichen Zuschauern ein Jahrgangsstufenturnier im Hallenfußball aus. Die Siegerklasse erhält den begehrten Wanderpokal.

2. Sportfest mit Bundesjugendspielen

Im zweijährigen Turnus findet auf dem Sportplatz unser Sportfest für die 2. bis 4. Klassen statt. Hierbei werden die Leistungen in allen Bundesjugendspiel-Disziplinen abgenommen. Dazwischen können sich die Kinder an Pufferstationen messen und austoben, die von Mitgliedern des Elternbeirats engagiert entworfen und betreut werden. Die Erstklässler dürfen dieses Angebot auch wahrnehmen.

3. Beweg-Dich-Tag

Seit einigen Jahren veranstalten wir am Brückentag nach Christi Himmelfahrt in Kooperation mit zahlreichen Gaimersheimer Vereinen einen Beweg-Dich-Tag, an dem die Kinder verschiedene Sportangebote testen können.

4. Teilnahme an landkreisweiten Wettbewerben

Wir nehmen jedes Jahr mit einer Schulmannschaft am Fußballturnier und am Turnwettkampf teil. Bei beiden Veranstaltungen messen sich die besten Schulteams des ganzen Landkreises.