125 ABC-Schützen erleben ihren ersten Schultag

Ihren ersten Schultag erlebten 125 Jungen und Mädchen an der Grundschule Gaimersheim. Bei schönstem Sonnenschein versammelten sich die sichtbar aufgeregten neuen Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof, wo sie und ihre Eltern von Rektorin Ulrike Fahrendorf begrüßt wurden. Die Kinder der 2. Klassen hießen die Neuankömmlinge mit dem eigenen Schullied herzlich Willkommen. Frau Fahrendorf versicherte, dass sich die ganze Schulfamilie schon sehr über ihre Ankunft und das Miteinander freue. Sie erinnerte zudem, dass die wichtigsten Grundlagen in der Grundschule erlernt werden. Hierbei werden die Kinder nach Kräften durch die Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule begleitet und unterstützt. Bürgermeisterin Andrea Mickel ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, die Schulanfänger an ihrem großen Tag ebenfalls zu begrüßen. Die 125 Jungen und Mädchen verteilen sich auf insgesamt fünf Klassen, wobei es dieses Schuljahr erstmals zwei Ganztagsklassen gibt. Nach der Darbietung eines Gedichts und eines weiteren Liedes, wurden die Schulanfänger in die Hände ihrer neuen Lehrerinnen übergegeben und durften sich durch einen Spalier hindurch endlich auf den Weg in ihr Klassenzimmer machen. Jetzt gilt es erstmal die neue Lehrerin, den neuen Alltag und die Lernumgebung kennenlernen.