Schulversammlung mit Ehrungen

Vergangene Woche fand an unserer Grundschule wieder eine Schulversammlung statt. Hierzu versammelten sich die Jungen und Mädchen aller Klassen auf dem Pausenhof. Bei schönstem Wetter konnte Rektorin Ulrike Fahrendorf verkünden, dass die Streitschlichter ihre "Ausbildung" erfolgreich unter der Leitung der Schulsozialpädagogin Andrea Költzsch absolviert haben. Dieser feierliche Rahmen wurde genutzt um Franklin, Alexander, Paula, Magdalena, Benedikt, Daniel und Isabell ihre Urkunde zum Streitschlichter zu überreichen.

Außerdem wurden die sechs schönsten Bilder aus dem Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbank mit einem Präsent überrascht. In den Jahrgangsstufen 1 und 2 erhielten Alessa, Sophia und Mila ein Geschenk für ihre gelungenen Kunstwerke zum Thema "Wir". Ann-Katrin, Selina und David aus den 3. und 4. Klassen konnten sich ebenfalls über die Auswahl ihrer Bilder und einen Sachpreis freuen. Aus den Reihen der zahlreichen Quizeinsender wurden Josefine, Lea, Lukas, Elisabeth und Ryan gezogen.

Unter der musikalischen Leitung von Daniel Kupfberger stimmten alle zum Abschluss der Versammlung das Schullied an.