Schulfest lockt viele Besucher

Seit langem wurde heuer wieder ein großes Schulfest an der Grundschule Gaimersheim abgehalten. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat, zahlreiche Kuchen luden zum Schlemmen ein. Bei den sommerlichen Temperaturen durfte auch ein Eiswagen nicht fehlen und für den Hunger zwischendurch war ein Foodtruck vor Ort. Auf der Aktionsbühne vor dem Schulhaus konnten ständig musikalische Darbietungen verschiedenster Gruppen oder einzelner SchülerInnen bestaunt werden. In den Klassenzimmern war zudem allerhand geboten. Es gab viele künstlerische Angebote wie Kratzbilder, Vogelscheuchen basteln, verschönern von Steinen mit Dot-Painting, ein eigenes Spiel kreativ gestalten oder ein Lesezeichen basteln. Im Werkraum filzten einige Jungen und Mädchen sogar einen eigenen Stiftehalter. Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde groß geschrieben. Alte Dosen verwandelten sich Dank Serviettentechnik in schöne Aufbewahrungsdosen für Stifte o.ä.. Gebrauchte Bücher konnten auf dem Flohmarkt erworben werden und Samenbällchen sollen die Welt etwas bunter machen. Lebenspraktisch wurde es beim Anlegen und Zurechtschneiden von Fingerkuppenpflastern und dem Üben der stabilen Seitenlage. Auch ein eigenes Blütensalz konnte gemischt und gemörsert werden. Fleißig gewerkelt und konstruiert wurde beim Bauen mit Magnetelementen, Somawürfeln und Kugelbahnen. Verschiedenste Brücken konnten nach einem Bauplan nachkonstruiert werden- da hatten auch die Väter ihren Spaß. Für alle technisch Interessierten wurde das Programmieren mit Mini-Pc`s angeboten. Die Theater-AG gab ihr eigens verfasstes Theaterstück samt Musikstück zum Besten und erntete mit ihrer Vorstellung tosenden Applaus. Alle, die zwischendurch verschnaufen mussten, entspannten sich beim Kinderyoga. Ein rundum gelungenes Fest für und mit den SchülerInnen unserer Grundschule. Ein herzliches Dankeschön dem Elterbeirat für die gute Organisation und der Lehrerschaft für das bunte und abwechslungsreiche Programm.