In der vorletzten Woche vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit - der Vorlesewettbewerb der 2. und 4. Klassen ging in die letzte Runde. Vorab wurden jeweils vier der besten Leser in jeder 2. und 4. Klasse bestimmt, die wiederum in einer anderen Klasse ihr Können am Text unter Beweis stellten. Die Schülerinnen und Schüler bestimmten anhand eines Kriterienkataloges zusammen mit ihrer Lehrerin die beiden Besten. Und genau diese durften nun am großen Endfinale teilnehmen. Zunächst präsentierten sie einen vorbereiteten Text und danach konnten sie ihr Lesetalent nochmals bei einer unbekannten Geschichte zeigen. Die Fachjury, bestehend aus Rektorin Frau Fahrendorf, Förderlehrerin Frau Meier, Bibliotheksmitarbeiterin Frau Berger und den beiden langjährigen, pensionierten Lehrerinnen Frau Husterer und Frau Streicher lauschten aufmerksam den Lesern.
Im Rahmen der Schulversammlung wurden nun auch endlich die besten Leser bekannt gegeben. Alle Jungen und Mädchen hatten ihr Bestes gegeben und die Jury mit ihrer Lesekunst begeistert.
Als Gewinner des diesjährigen Lesewettbewerbes wurden in diesem Jahr Julian Colditz, Laureen Lange und Milo Zanders aus der Jahrgangsstufe 2 geehrt.
Unter den Viertklassern konnten Lukas Li, Siana Grgic und Ceren Bakir die Jury überzeugen.
Alle Gewinner erhielten u.a. einen Buchpreis.