Grundschule Gaimersheim (Druckversion)

• als Organisatoren von Festen und Veranstaltungen
  • als Ansprechpartner für unsere Klasse

Elternbeirat

Der Elternbeirat unserer Schule setzt sich im Schuljahr 2023/24 wie folgt zusammen:

Melanie Ehrenstraßer (Vorsitzende)Grit StörmerTeresa Vogl
Michaela SchreinerDaniela SummerMartina Hörner
Sarka SchmidKerstin RennebarthNicole Badenbach
Lucie MeierUlrike HäfnerSimone Schneider
Patricia HagnMarina JaekelNancy Bavelos
  1. Der Elternbeirat bildet ein Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule.
  2. Pro Schuljahr finden 3 - 4 Elternbeiratssitzungen mit und ohne Schulleitung statt.
  3. Der Elternbeirat übernimmt eine organisierende und koordinierende Funktion im Schulleben.

Ziel:

Kinder sollen die Schule mit Herz und Verstand als Ort des Lernens und des sozialen Miteinanders erfahren.
Die Erziehung und Bildung unserer Kinder soll in bestmöglicher Umgebung stattfinden.

KLASSENELTERNSPRECHER

1. Klassenelternsprecher fördern die Klassen-Eltern-Gemeinschaft.
  2. Sie sind die ersten Ansprechpartner und Vermittler bei Problemen zwischen Eltern und Lehrern.
  3. Sie organisieren für ihre Klasse 2 - 3 Elternstammtische jährlich, evtl.Klassenfeste oder eine gemeinsame Aktion zum Schuljahresende.

Ziel:

Die Klassen- und Elterngemeinschaft soll gestärkt werden.
Der Kontakt zwischen Eltern und Klassenlehrer/in soll bestmöglich gefördert werden.

Mitarbeit der Eltern

Mit Hilfe der Klassenelternsprecher und vielen engagierten Eltern aus den Klassen kann ein abwechslungsreicher Schulalltag mit Projektwochen oder -tagen, Schulfruchtprogramm, Festen, Einschulung der Erstklässler, Verabschiedung der Viertklässler und vielem mehr umgesetzt werden.

DER ELTERNBEIRAT IST AUF DIE MITHILFE DER ELTERN ANGEWIESEN