Unzählige Runden beim Spendenlauf

Über 11 000 Euro konnte Elternbeiratsvorsitzende Melanie Ehrenstraßer im vergangenen Jahr symbolisch an die Gaimersheimer Grundschülerin Lavin Kepez übergeben - das war der Erlös aus dem damaligen Spendenlauf zugunsten der Gisela Krebs Stiftung. Auch in diesem Jahr veranstaltete der Elternbeirat am 19.Mai wieder einen Lauf für die Viertklässlerin. Das erlaufene Geld wird wieder an die Gisela Krebs Stiftung gehen. Bereits um 8.15 Uhr gab Frau Ehrenstraßer die 400 m Bahn frei und erteilte den "Startschuss". Jede Jahrgangsstufe hatte 15 Minuten Zeit, ihre "Runden" zu drehen- und die Zeit nutzten sie gut.  Sogleich bewiesen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, dass der Frühsport ihnen nichts anhaben kann. Acht Runden waren hier keine Seltenheit. Aber auch die Kleinsten aus den ersten Klassen überraschten die zahlreich gekommenen Fans und Sponsoren mit einem Lauftempo, das seinesgleichen suchte. Die Zweit- und Drittklässler liefen ebenso Runde um Runde und sammelten so fleißig Geld für die Stiftung. Auf ihren Laufkarten konnten die Jungen und Mädchen bereits vorab bis zu sechs Sponsoren suchen, die pro gelaufene Runde eine Spende springen lassen. Auf die Endsumme sind wie immer alle gespannt. Zwischendurch konnten sich die Zuschauer mit Kaffee und Kuchen am Stand des Elternbeirats versorgen. Ein großes Dankeschön galt der Edeka Südbayern, die die Aktion untersützte und für alle GrundschülerInnen der Grundschule Gaimersheim einen Apfel spendierten.

Nun sind auch die Zahlen des diesjährigen Spendenlaufs öffentlich. Die motivierten SchülerInnen schafften unfassbare 2428 Runden auf dem Spotzplatz. Über 7500 Euro konnten hierfür in bar gesammelt werden. Die überwiesenen Beträge sind dabei nicht erfasst. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation anden Elternbeirat, den zahlungswilligen Sponsoren und natürlich den sportlichen Kindern für ihren Einsatz!