SchülerInnen bestimmen mit

Schülermitverantwortung wird an der Grundschule Gaimersheim groß geschrieben. Die erste Schulversammlung mit der kompletten Schülerschaft fand  in diesem Schuljahr auf dem Pausenhof statt. Thema der Versammlung war der zunehmende  Müll an der Schule, der oftmals auch auf dem Hof liegen bleibt. Zum einen ging es darum, Müll zu vermeiden, indem die Mädchen und Jungen ihre Brotzeitboxen und auffüllbare Trinkflaschen verwenden. Zum anderen sollte jeder, der Verpackungen dabei hat, diese im Mülleimer entsorgen und gezielt trennen. Die Mülltrennung, d.h. die verschiedenen Materialien und die unterschiedlichen Müllbehältnissen wurde auch anschließend nochmals in den Klassenzimmern wiederholt und aufgegriffen.

Demnächst steht auch die ersten Klassensprecherversammlung an.