Grundschule Gaimersheim (Druckversion)

72 Stunden Aktion des BDKJ an der Grundschule

"Uns schickt der Himmel"-  unter diesem Motto läuft die 72 Stunden Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend. Die Grundschule Gaimersheim freut sich, dass hierdurch der Pausenhof "aufgehübscht" wird. In Kooperation mit dem Elternbeirat startete diesen Freitag die Verschönerungsaktion durch viele helfende Hände. Vor dem Haupteingang begrüßt nun ein Gaimerling in Übergröße die Schülerinnen und Schüler. Kunststudent Benjamin Werner aus Nürnberg zauberte das Maskottchen der Grundschule mit Pinsel und Spraydose auf die Hauswand. Im Werkraum durften die Kinder der vierten Klassen mitanpacken bzw. mitmalen. Figuren aus Holz wurden kunterbunt, fantasievoll und individuell gestaltet. Zukünftig werden diese auch auf dem Pausenhof zu sehen sein. Aufrund des anhaltenden Regenwetters müssen die noch geplanten Maßnahmen auf die Pfingstferien verschoben werden.

Die gesamte Schulfamilie bedankt sich herzlichst für das Engagement aller Helfer. Wir freuen und über die bereits geleisteten und noch ausstehenden Arbeiten zur Verschönerung unseres Pausenhofs.