Skipping Hearts zu Besuch in der 3g

Die Klassenlehrerin Tanja Scharf wollte das Thema "Seilspringen" wieder verstärkt in den Sportunterricht einbringen und hat hierfür die Experten von "Skipping hearts" ins Boot bzw. in die Turnhalle geholt. Die dreistündige Aktion verlangte den Jungen und Mädchen der 3g einiges an Koordination und Ausdauer ab. Am Ende des Tages waren sie aber alle überglücklich ihre neu erworbenen sportlichen Fähigkeiten vor anderen Klassen präsentieren zu dürfen. Dabei zeigten sie verschiedene Varianten übers Seil zu springen, zunächst alleine und anschließend zusammen mit einem Partner. Auch das "long rope" kam zum Einsatz. Dabei ging es vorallem darum, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, in dem man in das lange Seil einlaufen kann. Ein sehr erfolgreicher Sporttag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.