Weihnachtsüberraschung für eine Grundschule in Tansania

Zusammen mit der Schulsozialpädagogin Andrea Költzsch hat die Klasse 3d unter der Klassenleitung von Daniel Kupfberger Schülern in Morogoro (Tansania) eine Weihnachtsüberraschung bereitet. Die Klasse unserer Grundschule nahm ein Video auf, in dem sie ein Lied in Suaheli sowie das Gaimersheimer Schullied sangen. Auf diese Weise sendeten sie weihnachtliche Grüße nach Tansania.

Seit einigen Jahren besteht die Partnerschaft der Friedenskirche Gaimersheim und einer evangelischen Gemeinde in Morogoro. Frau Költzsch war schon zwei Mal zu Besuch in der Partnergemeinde und zeigte der Klasse 3d daraufhin Bilder einer dortigen Grundschule. So kam die Klasse auf die Idee, die Kinder in Tansania mit einem Video zu überraschen.

Die Klasse 3d wartet schon gespannt auf eine Antwort!