Grundschule Gaimersheim

Digitale Medien im Unterricht

Die digitale Welt spielt auch im Schulalltag eine immer größere Rolle. Spätestens seit der Coronakrise und dem damit verbundenen Homeschooling ist klar, dass die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit den digitalen Medien noch mehr geschult werden müssen. Die Erfahrungen aus dem Distanzunterricht sollen so weiter ausgebaut werden.
Dafür wurden Arbeitsgemeinschaften eingerichtet und die regelmäßige Nutzung von Medien im Unterricht eingeführt.
Um dies zu ermöglichen konnten für die Jahrgangsstufen 1 und 2 ein Klassensatz IPads zur Verfügung gestellt werden. In den Klassen 3 und 4 werden zwei Sätze Laptops im Unterricht eingesetzt
Zudem ist die Einführung in die Arbeit mit der Schulcloud, die seit Neuestem mit unserer Homepage verlinkt ist, geplant.